Info-Center

 

Hier finden Sie grundlegende Informationen auf die von unseren Kunden meist gestellten Fragen. Die Informationen sind in Kategorien zusammengestellt und wir hoffen ihnen damit weiterhelfen zu können.


 

Sie möchten Ihren Schornstein, Schornsteinbausatz oder Einzelteile und Zubehör für Ihren Edelstahlschornstein bei uns telefonisch bestellen? Das ist überhaupt kein Problem! Nutzen Sie unsere Rufnummer 02325/9919970 für Ihre Bestellung. Hier betreut Sie unser freundliches und fachkompetentes Team von Montags bis Freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Auswählen der Produkte/Waren

Sollten Sie Sich für eines unserer Produkte entschieden haben geben Sie die entsprechend benötigte Menge des Produktes in dem dazugehörigen Eingabefeld ein und klicken Sie im Anschluss einfach auf die "In den Warenkorb" Schaltfläche. Rechts neben dem Hauptmenü finden Sie den Menüpunkt "Warenkorb". Nutzen Sie diesen um den Inhalt Ihres Warenkorbes anzeigen zu lassen.

In der Ansicht des Warenkorbes können Sie zum einen die Artikelanzahl ändern als auch den Artikel aus dem Warenkorb entfernen.

Angeben der Lieferadresse

Wenn Ihre Lieferadresse der Rechnungsadresse entspricht so klicken Sie auf die Schaltfläche "Mit Bestellung fortfahren" um mit der Bestellung fortzufahren. Sollte Ihre Lieferadresse von der Rechnungsadresse abweichen können Sie eine alternative Lieferadresse angeben. Hiernach fahren Sie mit der Bestellung fort.

Zahlungsart für Ihren Einkauf auswählen

Im folgenden Schritt kommen Sie zu der Auswahl der Zahlungsart. Wählen Sie Ihre Zahlungsart aus und fahren Sie mit der Bestellung fort. Gehen Sie zum nächsten Schritt durch Klicken auf die Schaltfläche "Mit Bestellung fortfahren".

Auf der letzten Seite des Bestellassistenten sehen Sie noch einmal eine Übersicht aller für die Bestellung, Lieferung und Zahlung relevanten Daten. In dem Feld „Kommentar zur Bestellung“ können Sie noch Anmerkungen zu Ihrem Kauf hinterlassen. Sollten Sie bei uns eine Schornsteinbausatz bestellt haben so hinterlassen Sie uns in diesem Feld Ihre Telefonnumer oder Mobiltelefonnummer, unter der Sie der Spediteur vor Anlieferung der Ware erreichen kann.

Nachdem Sie nun alle Informationen überprüft haben schliessen Sie den Kauf ab indem Sie die die Schaltfläche "Zahlungspflichtig bestellen" anklicken. Der Kauf ist damit abgeschlossen und Sie erhalten zeitnah eine Bestätigungsmail von uns.


 

Sie haben Fragen zu einem Schornsteinbausatz, Edelstahlschornstein oder anderen Produkten? Sie brauchen fachkompetente Beratung und Hilfe bei der Auswahl der richtigen Produkte? Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder Lieferung? Rufen Sie uns einfach an! Wir sind für Sie da!

Unser fachkompetentes Team betreut Sie unter der Rufnummer 02325/9919970 in der Zeit von Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Unser fachkompetentes Team steht für Sie auch unter der E-Mailadresse verkauf@rohre-roy.de in der Zeit von Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung. Schicken Sie uns eine E-Mail! Wir sind für Sie da!


 

Die Versandkostenermittlung steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie mindestens einen Artikel im Warenkorb haben. Diese ermittelt für Ihre Bestellung mit dem aktuellen Warenkorbinhalt individuell die Versandkosten.

Die Lieferzeiten sind abhängig von der von Ihnen bestellten Ware. Entnehmen Sie die Lieferzeit eines jeden Artikels bitte der Artikelbeschreibung.

Sie Fragen zu Ihrem Auftrag? Das ist überhaupt kein Problem! Nutzen Sie unsere Service Rufnummer 02325/9919970 und rufen uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an unsere E-Mailadresse verkauf@rohre-roy.de. Unser fachkompetentes Team steht Ihnen von Montags bis Freitags in der Zeit von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung.


 

Sollten Sie bereits ein PayPal Kunde sein, so können Sie bei uns selbstverständlich diese Zahlungsart nutzen.

PayPal ist ein so genannter Internet-Bezahldienst, der Zahlungen im Internet schnell und sicher macht. Da die Zahlungen mit PayPal sofort beim Verkäufer ankommen erfolgt der Versand der Ware schneller. PayPal genießt großes Vertrauen bei Käufern und Verkäufern. In Deutschland hat bereits jeder dritte Online-Kunde ein PayPal Konto und weltweit gibt es über 175 Millionen PayPal-Konten in 190 Ländern.

Sollten Sie Interesse an einem PayPal Konto haben informieren Sie Sich weiter auf https://paypal.de.

Nutzen Sie ebenso die Überweisung oder bequem von zuhause die Onlineüberweisung Ihrer Hausbank. Geben Sie bei Überweisungen immer den Verwendungszweck und Ihre Auftragsnummer an damit wir die Zahlung Ihrem Auftrag zuordnen können.

Sollten Sie Ihren Schornstein, Edelstahlschornstein, Schornsteinbausatz oder Ihre Artikel bei uns abholen wollen, akzeptieren wir selbstverständlich auch Barzahlung oder EC-Kartenzahlung.


 

Für unsere Edelstahlschornsteine liegt selbstverständlich eine CE Erklärung vor.

Der Begriff der "gestreckten Länge" beschreibt die Länge aller Elemente im unmontierten Zustand. Je Einsteckung verkürzt sich die Länge je nach Modell um 3-7 cm.

Ja, der Schornsteinkonfigurator erstellt Ihnen nach Ihren vorherigen Angaben eine komplette Materialliste für Ihren Schornstein/Edelstahlschornstein.

Ihr Schornstein bzw. Ihre Artikel werden nach Zahlungseingang verschickt. Die Lieferzeit entnehmen Sie bitte der jeweilig dazugehörigen Artikelbeschreibung auf unseren Webseite.

Eine Querschnittsberechnung ist notwendig um für die angeschlossenen Feuerstellen den entsprechenden Durchmesser des Rauchabzuges zu berechnen. Gerne erstellen wir Ihnen die Querschnittsberechnung individuell für Ihren Schornstein. Hierfür berechnen wir einen Betrag von 35,00€. Dieser Betrag wird Ihnen beim Kauf bei uns verrechnet.

Grundsätzlich ist das kein Weltuntergang. Es handelt sich meist nur um Kleinigkeiten, die man schnell beheben kann. Sprechen Sie Ihren Schornsteinfeger auf die Probleme oder Mängel an. Er wird Ihnen sicher weiterhelfen. Wichtig ist im Hinterkopf zu haben, dass der Schornsteinfeger/die Schornsteinfegerin immer das letzte Wort hat. Bleiben Sie also stets ruhig, freundlich und vor allem sachlich.

Nach Ihrem Zahlungseingang erhalten Sie umgehend Ihre Rechnung per E-Mail zugeschickt. Sie können uns aber auch telefonisch kontaktieren um sich nach Ihrer Zahlung zu erkundigen. Halten Sie hierfür bitte stets Ihre Kundennummer, und bei PayPal Zahlungen Ihren Transaktionscode, bereit. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 02325/9919970 in der Zeit von Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr.

Wenn Sie versehentlich eine falsche Lieferadresse angegeben haben oder sich in der Lieferadresse ein Fehler eingeschlichen hat kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail unter der E-Mailadresse verkauf@rohre-roy.de oder rufen uns unter der Rufnummer 02325/9919970 in der Zeit von Montags bis Freitags von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr an. Wir korrigieren mit Ihnen die Daten schnell und unkompliziert

Selbstverständlich können Sie Ihre Ware auch persönlich bei uns abholen. Hierzu ist allerdings eine vorherige Kontaktaufname zwingend erforderlich, um sicherzustellen, dass die von Ihnen bestellte Ware auch in unserem Abhollager vorrätig ist.

Wenn Sie über unseren Schornsteinkonfigurator Ihren Edelstahlschornstein zusammenstellen haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit eine andere Farbe auszuwählen. Hierbei bieten wir Ihnen die Möglichkeit aus einer Farbpalette nahezu aller RAL Farben auszuwählen. Selbstverständlich steht Ihnen auch die Variante Kupfer zu Ihrer Verfügung.


In unserem neuen Info- Center erhalten Sie schnelle Hilfe und Informationen zu diesen Themen:

  • Bestellungen

  • Beratung

  • Kontakt

  • Versand

  • Lieferung

  • Zahlungsarten

https://www.rohre-roy.de/Info-Center